UNSERE TENNISANLAGE

Spielordnung

Weg  )

Plätze

Um unseren Tennis-Aktivitäten ausreichend nachgehen zu können, steht uns eine 3-Platz-Anlage zur Verfügung. Sie ist umgeben von Bäumen, die im Sommer Schatten spenden und das Tennis-Spiel zu einem außerordentlichen Vergnügen werden lassen.

Die Plätze könne auch von Nichtmitgliedern gemietet werden. Wenden Sie sich dazu telefonisch an Getränkehandel Tamke: Telefon: 035795 - 31556.

Dort können Sie den Termin absprechen, den Schlüssel zum Platz holen und bezahlen.

Die drei Sandplätze der  Tennisanlage wurden im Jahr 2001 fertiggestellt und sind damit im Bestzustand. Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden.

Spiel- und Platzordnung

1. Spielberechtigt sind aktive Mitglieder des Gräfenhainer Tennisverein e.V..
  2. Von jedem Spieler wird erwartet, dass er die Spielzeiten beachtet und bei der Benutzung   der Plätze Rücksicht auf andere Spieler und den Platzwart nimmt.
  3. Mitglieder, die noch nicht gespielt haben, haben den Vorrang vor solchen, die innerhalb der letzten Stunde schon gespielt haben. Eine Ausnahme von dieser Regel gilt nur für den Fall, dass ein Mitglied, das schon gespielt hat, sich mit 3 Mitgliedern, die noch nicht gespielt haben, zu einem Doppel zusammentut.
  4. Benutzung der Plätze: ab Hellwerden
  5. Die Platzpflege wird durch die Vereinsmitglieder eigenverantwortlich durchgeführt. Die Einweisung erfolgt durch den Vorstand bzw. Aushang bis auf weiteres wird ein Platzwart  bestellt, so ist jedes Vereinsmitglied an seine Weisungen gebunden.
  6. Neu: Die Plätze können auch von Nichtmitgliedern genutzt werden. Die Platzmiete pro Platz/Stunde: 10,- €

Am Sportplatz 12

01936 Gräfenhain

Weg zu unseren Plätzen

Aus Richtung Dresden

Von Dresden kommend erreicht man die Tennisanlagen über Königsbrück auf der B 97. Nach dem Ortseingang Königsbrück überquert man die erste Ampelkreuzung geradeaus und biegt an der zweiten Ampel links ab. An der folgenden Ampel biegt man erneut links ab und befindet sich nun auf der Kamenzer Straße. Die zweite Straße rechts abbiegen, in Richtung Gräfenhain fahren. In Gräfenhain der Hauptstraße folgen bis zum Friseur (auf dem Dorfplatz) Nun den Berg linker Hand hinauffahren ,den Sportplatz passieren,  die Tennisanlagen befinden sich direkt dahinter auf der rechten Seite.

Aus Richtung Kamenz

Aus Richtung Kamenz kommend erreicht man Königsbrück über die S 100. Nach dem Ortseingangsschild Königsbrück nach ca. 100 Metern links abbiegen in Richtung Gräfenhain und bis zum Ortseingang fahren. In Gräfenhain der Hauptstraße folgen bis zum Friseur (auf dem Dorfplatz) Nun den Berg linker Hand hinauffahren ,den Sportplatz passieren,  die Tennisanlagen befinden sich direkt dahinter auf der rechten Seite.

Karte (Link für Ansicht der Karte bitte anklicken)